Gruppenmusiktherapie mit Erwachsenen

Kategorie
Offenes Angebot eines famt e.V. Mitgliedes
Datum
2018-10-20 10:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Musiktherapeutische Praxis Elka Aurora Römergasse 16, 65199 Wiesbaden-Dotzheim - Römergasse 16
65199 Wiesbaden, Deutschland

Gruppen und deren Teilnehmer lösen vielfältige Gefühle, Impulse und Reaktionen aus. Hier kommt es immer wieder zu den Fragen, wie entwickle ich im Kontext des jeweiligen Gruppenprozesses angemessene Übungen, Experimente, ……….? Und was mache ich, wenn es schwierige Situationen gibt? Welche Persönlichkeiten habe ich vor mir und mit welchen musiktherapeutischen Mitteln kann ich diesen begegnen?

An diesem Seminartag werden wir uns ausgehend von einer gruppendynamischen und –psychotherapeutischen Sicht, mit der Theorie von Gruppenentwicklungen und dem Einsatz von musiktherapeutischen Methoden und Interventionen in den unterschiedlichen Phasen eines Gruppenprozesses auseinandersetzen. Hierbei stehen Erwachsenengruppen mit psychisch und psychiatrisch erkrankten Patienten im Mittelpunkt.

Es wird genug Raum geben, die unterschiedlichen musiktherapeutischen Interventionen im Gruppenkontext zu erproben und zu diskutieren.

Das Seminar richtet sich an praktizierende MusiktherapeutInnen und solche, die daran interessiert sind.

 Datum:                                 20.10.2018

 Uhrzeit:                                10 Uhr – 17 Uhr

 Ort:                                      Musiktherapeutische Praxis Elka Aurora, Römergasse 16, 65199 Wiesbaden-Dotzheim

 Max. Teilnehmer:                  10

Seminargebühr:                   80,- € (70,-€ für famt-Mitglieder)

Fortbildungspunkte:             6 Fortbildungspunkte Theorie/prakt.-methodische Kompetenz

Anmeldung über                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss:                  30.09.2018

Leitung:.
Marga Barbara Wenzel
, Musiktherapeutin (MA), Psychotherapeutin (HPG), Dipl.Soz.Päd.(FH), Soziotherapeutin (EAG), QiGong-Lehrerin, seit 9 Jahren tätig in der klinischen Musiktherapie und Soziotherapie/Erwachsenenpsychiatrie

 
 

Alle Daten

  • 2018-10-20 10:00 - 17:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Powered by iCagenda

Zusätzliche Informationen